Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Raphael Golta
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
27.04.2010 Winterthur
ZH Kanton
Personen
SP ZH Kanton
Nicolas Galladé
Raphael Golta
Fraktionen

Golta folgt auf Galladé. Neuer Präsident der SP-Kantonsratsfraktion. Die 36-köpfige SP-Vertretung im Zürcher Kantonsrat bekommt einen neuen Chef: Am Montg hat die Fraktion den 34-jährigen Raphael Golta zu ihrem Präsidenten gewählt. Golta löst Nicolas Galladé ab, der sein Amt nach nur zwei Jahren abgibt, weil er Anfang März in die Winterthurer Stadtregierung gewählt wurde. Wie sein Vorgänger - und wie der Parteipräsident - ist Golta in der Kommunikation tätig, zurzeit als Freischaffender. Zuvor war er teilhabender Geschäftsführer einer Firma, die Fachpulikationen für den Pressebereich herstellt. Golta gehört dem Kantonsrat seit 2003 an. (...). Kuno Gunert. NZZ. Dienstag, 27.4.2010

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day